Veranstaltungen

Vergessene Präsidenten: William Henry Harrison

  Vortrag

Teil 1 von Vergessene Präsidenten

Mit Joe Biden ist der 46. Präsident der USA ins Weiße Haus eingezogen. Denkt man an die 44 Männer vor ihm, einer wird doppeltgezählt, fallen einem Namen wie Washington, Lincoln, Roosevelt, Kennedy, Obama oder Trump ein. Aber wer waren die anderen? Was waren sie für Persönlichkeiten? Was hat sie geprägt? In was für einer Zeit und Welt haben sie gelebt? Und vor allem, was blieb von ihrer Amtszeit? Wir wollen uns anschauen, dass nicht alle Präsidenten große Visionäre, Reformer und prägende Gestalten waren. Wir werden entdecken, dass auch schon vor der jüngsten Geschichte sehr merkwürdige Persönlichkeiten im Weißen Haus wohnten. Lassen Sie uns eine Reise zu den „vergessenen“ Präsidenten der USA machen.

Wussten Sie, dass die kürzeste Amtszeit eines US-Präsidenten gerade einmal vier Wochen betrug? William Henry Harrison war vom 4. März – 4. April 1841 als 9. Präsident im Weißen Haus. Aller Ruhm lag vor seiner Präsidentschaft. Wer und was verbirgt sich hinter diesem Namen?

Meeting-ID: 834 2336 2855

Referent: Dieter Jähne

finanziert durch:

Zur Übersicht