Veranstaltungen

Valhalla Victims: Life after Death Metal

  Musik

18:30 Uhr

Haus der Union, Steinstraße 10, 66115 Saarbrücken

Der britische Werbefotograf Andrew Wakeford ist Autor des Buches Valhalla Victims, Life after Death Metal, ein Buch mit vielen musikalischen Referenzen, einer Spieglung der Situation des Protagonisten Geoff.

Am 28. November, um 18.30 Uhr, liest Wakeford in der Union Stiftung relevante Passagen aus dem Buch in deutsch und englisch. Die zitierten Songs werden dabei von vier hochkarätigen Musikern interpretiert.


Suzanne Dowaliby singt die ausgesuchten Titel. Die New Yorkerin ist Musicalkünstlerin mit viel internationaler Erfahrung und war im letzten Sommer im Zeltpalast Merzig zu sehen, als Nellie in „Jekyll & Hyde”.

Patric Busch spielt Keyboard. Er studierte konzertreif Klavier und Lehramt und widmet sich vielen musikalischen Projekten, sofern seine Tätigkeit als Schulleiter dies zulässt.

„Doc Schaefer” ist seit vielen Jahren Gitarrist. Er unterstützt soziale Projekte mit seiner Musik in Bali, Peru und auf den Kapverdischen Inseln. Zurzeit spielt er in 2 Duo-Formationen, mit Nici Trenz in Saarbrücken und Gaby Fretter in Berlin.

Bernd Wegener ist Drummer und Percussionist bei diversen Bands, u.a. Slowhand, Orlando & die Unerlösten und LUKE. Er gestaltet Ensemble-Arbeiten mit Künstlern aus den Bereichen Lichtkunst, Theater und Tanz und arbeitet mit Stefan Zintel im Klangkunst-Duo Wegener & Zintel.

Kooperationspartner

finanziert durch:

Zur Übersicht