Veranstaltungen

Life in America- Live from America: Life as a detective in Henrico County, Virginia

Life in America- Live from America: Life as a detective in Henrico County, Virginia

Ort:

online

Datum:

13.10.2020


Uhrzeit:

18:30 Uhr


Sprache:

Sprache

Info:

Bob Matson ist Detektiv für „schwere Jungs“ - organisiertes Verbrechen, Drogen etc. - im Police Department von Henrico County, Virginia. Er ist immer dabei, wenn das Mannlich Gymnasium Homburg seine Schülerinnen und Schüler zum Schulaustausch nach Henrico schickt. Wir haben ihn im Oktober 2018 während des Schulaustauschs besucht, und er hat uns einen ganzen Tag im Police Department von Henrico vermittelt. Er hat in Deutschland gelebt und spricht sehr gut deutsch. Wir sind gespannt, was er uns zu erzählen hat!

 

Life in America – Live from America

ist eine 10-teilige Vortragsreihe, in der wir über die Onlineplattform „Zoom“ direkt mit amerikanischen Privatpersonen sprechen, um zu hören, wie es unseren amerikanischen Freunden geht, wie sie mit der Pandemie umgehen. Darüber hinaus hören wir von den Amerikaner/innen von ihrem Privatleben und ihren Erwartungen.

Beschreibung:

Referent:

Detective RM Matson,
Organized Crime Section,
Henrico County Police Division

Kooperationspartner:

 



zurück zur Übersicht

Kontaktinformationen

Adresse

Deutsch-Amerikanisches Institut Saarland e. V.
Talstraße 14
66119 Saarbrücken

Kontakt

Tel.: +49 681 31160
Fax: +49 681 372624
info(at)dai-sb.de

Öffnungszeiten:

Montag–Freitag: 09:00–12:00 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Impressum

Datenschutzerklärung

Mit freundlicher Unterstützung durch: