Veranstaltungen

Life in America - Live from America: Life as a university professor

Life in America - Live from America: Life as a university professor

Ort:

https://us02web.zoom.us/j/82700003106

Datum:

29.09.2020


Uhrzeit:

18:00 Uhr


Sprache:

Sprache

Beschreibung:

Prof. Bob Kodosky ist Professor für Geschichte an der West Chester University vor den Toren von Philadelphia. Er kommt mit seinem Studierenden regelmäßig zur Europäischen Akademie Otzenhausen, um dort Seminare zu Europa und zum Kalten Krieg durchzuführen. Auf Vermittlung des DAI verblieb die vom „Alliierten-Museum Berlin“ im Rahmen des Deutschlandjahres in den USA gemachte Ausstellung zur Berliner Luftbrücke in West Chester. Prof. Kodosky wird uns später im Jahr noch einmal online besuchen, wenn er über sein neuestes Buch über die „Tuskegee Airmen“ berichtet.

Life in America – Live from America

ist eine 10-teilige Vortragsreihe, in der wir über die Onlineplattform „Zoom“ direkt mit amerikanischen Privatpersonen sprechen, um zu hören, wie es unseren amerikanischen Freunden geht, wie sie mit der Pandemie umgehen. Darüber hinaus hören wir von den Amerikaner/innen von ihrem Privatleben und ihren Erwartungen.

Hier sind die Zugangsdaten:

 

https://us02web.zoom.us/j/82700003106

Meeting-ID: 827 0000 3106

 

Referent:

Prof. Dr. Robert Kodosky, Departemnt of History, West Chester University

Kooperationspartner:

Sonstiges:

Teil der Reihe Life in America - Live from America



zurück zur Übersicht

Kontaktinformationen

Adresse

Deutsch-Amerikanisches Institut Saarland e. V.
Talstraße 14
66119 Saarbrücken

Kontakt

Tel.: +49 681 31160
Fax: +49 681 372624
info(at)dai-sb.de

Öffnungszeiten:

Montag–Freitag: 09:00–12:00 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Impressum

Datenschutzerklärung

Mit freundlicher Unterstützung durch: