Veranstaltungen

Amerika vor der Wahl

Amerika vor der Wahl

Ort:

Haus der Union Stiftung

Steinstraße 10, 66115 Saarbrücken

Datum:

26.03.2020


Uhrzeit:

18:30 Uhr


Sprache:

Sprache

Beschreibung:

Donald J. Trump ist der disruptivste Präsident der amerikanischen Geschichte. Institutionen, Verbündete, Richter, Kabinettsmitglieder und gar die Gewaltenteilung sind seinen Übergriffen ausgesetzt. Besonders für europäische Augen ist sein Verhalten zutiefst befremdend. Nichtsdestoweniger kann er sich auf eine loyale Anhängerschaft besonders im Mittleren Westen der Vereinigten Staaten stützen, so dass seine Wiederwahl durchaus im Bereich des Möglichen liegt.

Der Vortrag beschäftigt sich mit der Frage, wieso Trump Präsident werden konnte, obwohl er die Wahlen verloren hatte, wer denn seine Anhänger sind, wie hoch seine Chancen für eine Wiederwahl in diesem kulturell und politisch zutiefst gespaltenen Land sind, wie sich die demokratische Partei in den Vorwahlen positioniert, welche Strategien der Demokraten zu erkennen sind.

Referent:

Dr. Bruno von Lutz

Kooperationspartner:

Union Stiftung



zurück zur Übersicht

Kontaktinformationen

Adresse

Deutsch-Amerikanisches Institut Saarland e. V.
Talstraße 14
66119 Saarbrücken

Kontakt

Tel.: +49 681 31160
Fax: +49 681 372624
info(at)dai-sb.de

Öffnungszeiten:

Montag–Freitag: 09:00–12:00 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Impressum

Datenschutzerklärung

Mit freundlicher Unterstützung durch: