Veranstaltungen

DAI presents... "White Noise" (2022, R: Noah Baumbach)

20:00 Uhr

Kino achteinhalb, Saarbrücken

Auch am Freitag, den 16.12 um 19:00 Uhr und am Samstag, den 17.12 um 20:00 Uhr

Professor Jack Gladney (Adam Driver) ist zum fünften Mal verheiratet und gibt mit seiner aktuellen Ehefrau Babette (Greta Gerwig) auf seine vier (Stief-)Kinder acht. Auf dem The-College-on-the-Hill unterrichtet er die Studierenden über Hitler, philosophiert in seiner Freizeit meist über seine eigene Sterblichkeit, ob mit seiner Ehefrau oder seinem Kollegen Murray Siskind. Als sich ein Zugunglück ganz in ihrer Nähe abspielt und sich daraufhin toxische Gase in der Region verbreiten, muss Jacks gewohntes Umfeld weiträumig evakuiert werden. Für den Professor beginnt eine intensive Zeit, in der er sich noch stärker mit seiner eigenen Sterblichkeit auseinandersetzt, die Möglichkeit von chemischen Heilmitteln (Drogen) in Betracht zieht, und gar einen äußerst fragwürdigen moralischen Rat befolgt, um sein unausweichliches Ableben aus seinem Kopf zu verbannen. (kino.de)

 

Kooperationspartner

finanziert durch:

Zur Übersicht