Veranstaltungen

AMERICA WEEK: Social Entrepreneurship

AMERICA WEEK: Social Entrepreneurship

Datum:

02.05.2017


Anmeldung:

info(at)wjd-saarland.de


Sprache:

Sprache

Info:

Teilnehmer der Podiumsdiskussion:

Dr. Eric Staley, Truman School of Public Affairs, University of Missouri

– Sabine Berg, Thala-Beratung

– Lasse Kroll, Kommunikation und Strategisches Marketing, Lemonaid  

– Patrick Carroll, Start-up aus Saarbrücken: SpeaQwith.me 

In Kooperation mit:  Wirtschaftsjunioren, saaris, German-American Spaces, Lemonaid

Beschreibung:

Wo stehen Unternehmer in der heutigen Gesellschaft? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen einem social entrepeneur und einem Unternehmer? Gibt es einen Unterschied? Diesen und vielen anderen Fragen geht das Deutsch-Amerikanische Institut in Kooperation mit den Wirtschaftsjunioren Saarland und saaris in einer gemeinsamen Abendveranstaltung auf den Grund.

Die Diskussionsrunde mit vorheriger Keynote beleuchtet, was der strategische Nutzen verantwortlicher Unternehmensführung sein kann, aber auch welche Rolle Unternehmen bei der Bewältigung gesellschaftlicher Herausforderungen spielen.

Keynote: Dr. Eric Staley von der Truman School of Public Affairs (University of Missouri)

Dr. Staley war im Vorstand der Staunton, Virginia, Chamber of Commerce und wurde für die Gründung “200 by 2000: A Community Leadership Institute”,  mit dem Preis  “Vision and Leadership” ausgezeichnet. Sein Vortrag „Friends, Family, and Fools: From Start-Up to Scale“ wird sich dem Thema der Start-Up Strategien widmen und beleuchten, welche Unterschiede und Vorteile sich für Unternehmen ergeben, die die Bereitschaft zeigen, sich sozial zu engagieren.

In der anschließenden Podiumsdiskussion werden junge Start-Ups und saarländische Traditionsunternehmen sich darüber austauschen, welche Herausforderungen sich auf dem Weg zum Social Entrepeneurship ergaben und wie diese gemeistert wurden



zurück zur Übersicht

Kontaktinformationen

Adresse

Deutsch-Amerikanisches Institut Saarland e. V.
Talstraße 14
66119 Saarbrücken

Kontakt

Tel.: +49 681 31160
Fax: +49 681 372624
info(at)dai-sb.de

Öffnungszeiten:

Montag–Freitag: 09:00–12:00 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Impressum

Datenschutzerklärung

Mit freundlicher Unterstützung durch: