Veranstaltungen

DAI presents HAIL, CAESAR!

DAI presents HAIL, CAESAR!

Datum:

07.04.2016


Sprache:

Sprache

Info:

Josh Brolin, George Clooney, Alden Ehrenreich, Ralph Fiennes, Scarlett Johansson, Tilda Swinton, Channing Tatum

Beschreibung:

Im Hollywood der 50er Jahre sorgt PR-Agent Eddie Mannix dafür, dass sich die Extravaganzen der Stars nicht zu medialen Skandalen auswachsen. Als am Set der prestigeträchtigen Hollywood-Produktion "Hail, Caesar!" der Hauptdarsteller Baird Whitlock spurlos verschwindet, wird Mannix damit beauftragt, alle negative Presse von der Produktion fernzuhalten. Doch die Eitelkeiten der beteiligten Stars, Sternchen und Filmemacher stellen den PR-Agenten vor eine Aufgabe, die ihn unweigerlich an seine Grenzen und die des Wahnsinns führt.

 

Aus der Allianz der Coen-Brüder mit George Clooney sind schon einige überdrehte Komödien, wie O BROTHER, WHERE ART THOU? oder BURN AFTER READING, hervorgegangen. Nach TRUE GRIT (2011) eröffnen die viermaligen Oscargewinner jetzt zum zweiten Mal die Berlinale. Hatten sie sich bereits mit BARTON FINK gnadenlos über Hollywood amüsiert, lassen sie nun einen weiteren schonungslosen Blick hinter die Kulissen folgen. HAIL, CAESAR! vereint zahlreiche Stars vor der Kamera und ist mit seinen Szenen aus Musicals, Western und den Krimis der Schwarzen Serie auch die ultimative Hommage an das Goldene Zeitalter der Studio-Ära. (Berlinale 2016)

Weitere Spielzeiten:  

08. – 11.04. (Do – Mo) 20.00 Uhr
14. – 18. (Do – Mo) 18.15 Uhr

In Kooperation mit dem Filmhaus Saarbrücken.



zurück zur Übersicht

Kontaktinformationen

Adresse

Deutsch-Amerikanisches Institut Saarland e. V.
Talstraße 14
66119 Saarbrücken

Kontakt

Tel.: +49 681 31160
Fax: +49 681 372624
info(at)dai-sb.de

Öffnungszeiten:

Montag–Freitag: 09:00–12:00 Uhr
und nach Vereinbarung

 

Impressum

Datenschutzerklärung

Mit freundlicher Unterstützung durch: