DAI @ SCHOOL

Blogs

Im Internet gibt es zahlreiche Blogs zu den unterschiedlichsten Themen. Unser Blog - Angebot ist speziell für Schulen geeignet, da ein Blog wunderbar in den Unterricht integriert werden kann - unterrichtsbegleitend, als Hausaufgabe oder auch als Ergänzung zum Unterricht.

Literature Blog

Literatur ja, aber keine Zeit?! Viele literarische Werke können in der Schule nicht besprochen werden, weil die Zeit fehlt. Dabei gibt es viele Schüler/innen, die sich sehr für amerikanische Literatur interessieren. Prof. Emeritus Dr. Bert Hornback, University of Michigan und Gastprofessor an der Universität des Saarlandes, schreibt seine Gedanken zu amerikanischen Autoren auf und stellt neue Bücher in komprimierter Form vor – optimal für zwischendurch. Außerdem besteht die Möglichkeit über die Werke online zu diskutieren.

Adresse: https://amlitdaisb.wordpress.com/

Election Blog

Die Präsidentschaftswahlen 2016 in den USA werfen bereits ihre Schatten voraus. Viele  haben schon ihre Kandidatur angekündigt, einigen wird mehr Erfolg prophezeit als anderen. Es bleibt also sehr spannend wie sich die Vorwahlen entwickeln. Wir wollen die Wahl in einem Election Blog umfassend beobachten und einmal in der Woche die aktuellen Ereignisse zusammenfassen. Der Blog könnte dann beispielsweise jede Woche im Unterricht kurz gelesen und diskutiert werden, sodass die Schüler/innen ständig auf dem aktuellen Stand sind.

Adresse: http://dai-election.com/

 

Blog Barbara Sher in Saarbrücken

Blog zu "Selbstfindung, LifeCoaching, Resistance, Procrastination..." von Barbara Sher, amerikanische Autorin und Mitbegründerin des modernen LifeCoaching.

In ihren Büchern, die zu Bestsellern avancierten, hat sie Standards und Methoden entwickelt, die das LifeCoaching bis heute formen und maßgeblich bestimmen. 

Barbara Sher schreibt einen Blog zu ihren neuen Ideen und ihrem Leben in Saarbrücken. 

Adresse: http://barbarasherinsaarbruecken.blogspot.de/2015_07_01_archive.html  


Kontaktinformationen

Adresse

Deutsch-Amerikanisches Institut Saarland e. V.
Talstraße 14
66119 Saarbrücken

Kontakt

Tel.: +49 681 31160
Fax: +49 681 372624
info(at)dai-sb.de

Öffnungszeiten:

Montag–Freitag: 09:00–12:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Mit freundlicher Unterstützung durch: